- Die aufgerufene Seite existiert nicht oder nicht mehr

Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Der rbb darf nach den Regeln des Rundfunkstaatsvertrags wie alle öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten viele Inhalte seiner Onlineangeboten nicht für unbegrenzte Zeit anbieten. Die Einzelheiten dazu sind in den  Telemedienkonzepten für das Angebot rbb Online beschrieben. Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind. Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb24.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

aktuelle Inhalte aus unserem Webangebot

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel bei Treuenbrietzen. (Quelle: rbb/Piwon)
rbb / Piwon

Kriegsverbrechen - Das dunkle Geheimnis von Treuenbrietzen

Jedes Jahr im April versammelt sich eine italienisch-deutsche Trauergemeinde in Nichel nahe Treuenbrietzen. Auch in diesem Jahr wurde wieder der 127 Männer gedacht, die 1945 in einer Kiesgrube ermordet wurden. Von Jacqueline Piwon

Pretafel Audiostream DEL-Finale Eisbären Berlin - Bremerhaven Spiel 3 (Quelle: IMAGO/HMB-Media)
IMAGO/HMB-Media

DEL-Finalserie im Audiostream - Eisbären Berlin - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Die Eisbären Berlin messen sich in der Finalserie der Deutschen Eishockey Liga mit Bremerhaven. Vier Siege sind nötig, um den Titel zu gewinnen. Für die Berliner wäre es der zehnte, für Bremerhaven eine Premiere. Hier hören Sie alle Duelle in voller Länge.

Reporter: Jens-Christian Gußmann (rbb); Olaf Rathje (RB)

Montage: Pappschild mit NO (NO zu Nazis) vor Bushaltestellenschild der Schule in Burg (Quelle: rbb/picture alliance/Caro/Trapped|dpa/Patrick Pleul)
rbb/picture alliance/Caro/Trapped|dpa/Patrick Pleul
29 min | UT

rbb24 Reportage: Der Brandbrief aus Burg

Hakenkreuze auf Schulbänken und Hitler-Grüße auf dem Pausenhof, dazu Lehrer, die das seit Jahren ignorieren. Ein Skandal, der Ende April 2023 nicht nur die idyllische Gemeinde Burg nahe Cottbus erschüttert. Zwei Lehrer machen ihre Erfahrungen in einem Brandbrief öffentlich, weil sie hoffen, so endlich etwas an den Zuständen ändern zu können. Was hat sich seitdem in der Schule und im Ort getan?

Logo für Tagesschau

Tagesschau

Themen: * Verkleinerung des Bundestags: Bundesverfassungsgericht verhandelt über Wahlrechtsreform * Spionagevorwurf: AfD-Mitarbeiter festgenommen * Asylpakt mit Ruanda: Britisches Parlament billigt Abschiebegesetz

Gericht - Ehemaliger DRK-Mitarbeiter gesteht im Prozess wegen Millionenbetrugs

Ein ehemaliger IT-Mitarbeiter der Berliner DRK-Kliniken hat in einem Prozess wegen Millionenbetrugs gestanden. Um Schulden zurückzahlen zu können, habe er 1,6 Millionen Euro von einem DRK-Geschäftskonto auf sein Gehaltskonto umgeleitet, erklärte der 34-Jährige vor dem Landgericht. Zuvor habe er durch Spekulationen an der Börse eigenes und geliehenes Geld verloren. Die Staatsanwaltschaft legt ihm Computerbetrug in einem besonders schweren Fall in Tateinheit mit Ausspähen von Daten zur Last.

Beitrag von Norbert Siegmund