Ensemble Flauta dulce
Bild: Privat

kulturradio Klassik Slam - Ensemble Flauta dulce

Seit über 20 Jahren: Die Musiker des Ensembles Flaute dulce lieben die Musik als Hobby.

Die Gründung geht auf den Kantor Lehmann aus Weißwasser zurück. Das Ensemble Flauta dulce hat in den verschiedensten Besetzungen gespielt, man war auch schon zu sechst. Derzeit treffen sich die vier Laienmusiker einmal im Monat zum Proben.

Bei kleineren Auftritten stellt das Ensemble Flauta dulce sein Können unter Beweis. Im Rahmen größerer Konzerte spielen die vier Musiker zusammen u.a. mit dem Stadtchor Weißwasser. Bei "Musik standesamtlich" in Weißwasser musizieren sie gerne mit Gästen wie Percussionisten, Pianisten oder Organisten.

Ihr Repertoire umfasst Musik aus allen Jahrhunderten, darunter auch bekannte Stücke, die für Blockflöten-Ensemble gesetzt wurden, aber auch speziell für Blockflöten-Ensemble komponierte Musik.

Besetzung

Sören Merting, alle Blockflöten
Claudia Theimer, Sopran-, Alt- und Tenorblockflöte
Mechthild Walter, Alt- und Tenorblockflöte
Kerstin Jebas, alle Blockflöten

kulturradio Klassik Slam: Logo, Moderator Christian Schruff (© Oliver Ziebe) und Saal im Heimathafen Neukölln (© Heimathafen)
rbb

Der kulturradio Klassik Slam

Gestern noch Hausmusik, jetzt die große Bühne! Mit dem ersten kulturradio Klassik Slam hatte ein neues Konzertformat Premiere.