Projekt Intrada; © Romy Sickmüller

- Projekt Intrada

Die Konstellation, in der sie zurzeit proben, hat sich Anfang des Jahres als Posaunenchor gegründet mit dem Wunsch, wieder eine gute Bläsermusik in die Oberkirche Cottbus zu bringen.

Einige kennen sich schon länger, weil sie sich beim wöchentlichen Trompetenunterricht im Hause von Herrn Mütze Senior getroffen haben oder im Ensemble "Intrada" mitgewirkt haben. Das Ensemble hat in der Oberkirche Cottbus 20 Jahre lang unter der Leitung des verstorbenen Musikers Andreas Mütze gespielt. Qualität stand dabei immer im Vordergrund, und das ist auch weiterhin so.

Die Mitglieder des Blechbläserensembles sind:

Annette Preuß
Stephan Preuß
Christina Schön
Martin Dobbrisch
Luisa Näke
Darius Mütze

Pate

kulturradio Klassik Slam: Logo, Moderator Christian Schruff (© Oliver Ziebe) und Saal im Heimathafen Neukölln (© Heimathafen)
rbb

Der kulturradio Klassik Slam

Gestern noch Hausmusik, jetzt die große Bühne! Mit dem ersten kulturradio Klassik Slam hat ein neues Konzertformat Premiere.