Musica Akkordia; © Privat
Bild: Privat

- MUSIKA AKKORDIA

Das "Kammerorchester MUSIKA AKKORDIA" ist eine Auswahl erwachsener Mitglieder des Akkordeon-Orchesters MUSIKA AKKORDIA aus Märkisch-Oderland und Berlin.

Nach den regelmäßig stattfindenden Proben des Orchesters bleibt meist noch ein kleiner Kreis klassikbegeisterter Orchestermitglieder zusammen, um in kleiner Besetzung diesem Genre zu frönen.

Als Akkordeonspieler*innen fasziniert es sie, klassische und klassisch wirkende Musik auf den für dieses Genre eher selten eingesetzten Instrumenten zu spielen. Die Begeisterung dafür gipfelte 2013/14 in der Produktion einer eigenen CD "Bach & Co." zu diesem Thema.

kulturradio Klassik Slam: Logo, Moderator Christian Schruff (© Oliver Ziebe) und Saal im Heimathafen Neukölln (© Heimathafen)
rbb

Der kulturradio Klassik Slam

Gestern noch Hausmusik, jetzt die große Bühne! Mit dem ersten kulturradio Klassik Slam hatte ein neues Konzertformat Premiere.