Proust ist mein Leben, doch es langweilt mich sehr; © Christian Rottler
Christian Rottler

- Proust ist mein Leben, doch es langweilt mich sehr

Von Christian Rottler

Erst ist es nur ein Song: "Proust ist mein Leben, doch es langweilt mich sehr". Aber er ist der Anlass für die Anfrage eines gewissen Eberhard Pontifex, der für einen Sammelband zum Thema Proust von Christian Rottler wissen will, was den Anstoß zu diesem Song gab.

Rottler schreibt sich warm, aus dem gewünschten kurzen Kommentar wird ein ganzer Beitrag. Dann keine Antwort mehr. Pontifex rührt sich über Wochen nicht. Rottler nimmt mit dem Herausgeber des Sammelbands Kontakt auf. Der vermisst Pontifex ebenfalls, aber will den Beitrag nicht veröffentlichen.

Von all dem handelt das Stück und von dem Vorsatz, trotzdem wieder mit Proust zu beginnen.

Mit Nicole Heidrich, Hartmut Oesterle, Peter Schütz und Dr. Andreas Ziemann

Musik: Christian Rottler & Galakomplex
Regie & Produktion: Martin Hirsch und Christian Rottler 2015