Dr. Lonnie Smith Trio © Gregor Baron

- Jazzfest Berlin 2017

Live aus dem Haus der Berliner Festspiele

Am Mikrofon: Ulf Drechsel

Die heutige Liveübertragung beginnt mit dem Konzert einer Großformation um Nels C. Cline. "Lovers" nennt Cline sein Projekt. Der Gitarrist und Komponist, den man u. a. auch als Mitglied der Rockband "Wilco" kennt, trug es fast 20 Jahre lang im Kopf mit sich herum. Es fügt Jazz-Klassiker und Songs von Nels C. Cline zu einem emotionalen Song-Mosaik zusammen.

Im Anschluss hören Sie das Trio der Hammond B3-Legende Dr. Lonnie Smith.
Eine weitere Live-Schaltung wird es in den Jazzclub A-TRANE geben, wo in diesem Jahr "Berlin-London-Conversations" stattfinden. In die dritte dieser Konversationen gehen Silke Eberhard (sax), Sarah Tandy (p), Daniel Casimir (b) und Kay Lübke (dr).

Ebenfalls live dabei werden wir auf der Seitenbühne im Haus der Berliner Festspiele sein. Dort spielt das Trio "Punkt. Vrt. Plastik" mit Kaja Draksler (p), Petter Eldh (b) und Christian Lillinger (dr).

- angeschlossen sind SR2 KulturRadio, SWR2, WDR 3, Bremen Zwei, NDR Info und BR-Klassik -