Luther-Keks; © privat
privat
Download (mp3, 5 MB)

- "Luther im Bild: Eine Ikone wird geschaffen"

Ein Gespräch mit dem Kunsthistoriker und Autor Thomas R. Hoffmann

Über Martin Luthers Äußeres sind wir im 500. Reformationsjubiläumsjahr durch die allerorts präsenten Luther-Porträts bestens im Bilde. Aber schon zu Lebzeiten war sein Gesicht öffentlich durch weitverbreitete Kupferstich-Porträts bekannt, der Reformator war oft Motiv für Künstler aller Art.

Heute Abend stellt der Kunsthistoriker und Autor Thomas R. Hoffman sein Buch "Luther im Bild: Eine Ikone wird geschaffen" vor. Darüber, wie Luthers Image erschaffen wurde, berichtet er vorab im kulturradio.

Thomas R. Hoffmann: "Luther im Bild: Eine Ikone wird geschaffen"

Belser Verlag, 2017
96 Seiten
16,99 Euro

Do 18.05.2017 19:30 Uhr
Urania Berlin
Buchvorstellung: "Luther im Bild: Eine Ikone wird geschaffen" von Thomas R. Hoffmann

Karten: 9,30 Euro | erm. 7,65 Euro

An der Urania 17, Berlin-Schöneberg

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt der Belser Verlag zu einem kleinen Empfang.

www.urania.de