The Collection, Montage: rbb
© polyband Medien GmbH, Montage: rbb

DVD - "The Collection"

Rauschende Roben, wogende und knisternde Stoffe, das Parfum von Luxus und Glamour: Seit den Dreißiger Jahren inspirieren sich Mode und Kino gegenseitig immer wieder aufs Neue. In der von Amazon Original fürs englische Fernsehen produzierten, achtteiligen Fernsehserie "The Collection" werden die schimmernden Oberflächen der Haute Couture im Paris der Nachkriegszeit mit den dunklen Schatten der schmutzigen Vergangenheit kontrastiert.

Bewertung:

Weitere DVDs und Hörbücher

American Gods, Montage: rbb
© STUDIOCANAL, Montage: rbb

DVD - "American Gods"

2001 veröffentlichte der britische Comicbook- und Romanautor Neil Gaiman mit "American Gods" ein fast 700 Seiten starkes Buch, in das er seine ganze Sorge über den Zustand Amerikas, der Welt und des Glaubens im Zeitalter der explodierenden Informationstechnik hineinpackte.

Bewertung:
"Baron Noir" ©STUDIOCANAL, Montage: rbb
STUDIOCANAL, Montage: rbb

DVD - Baron Noir

In der französischen TV-Serie "Baron Noir" geht es um den Niedergang der Sozialisten. Französische Medien lobten die Politserie in höchsten Tönen als das französische "House of Cards". Jetzt ist die erste Staffel auf DVD erschienen.

Bewertung:
Montage: rbb
Montage: rbb

DVD - Schimanski - Die Gesamtkollektion

Horst Schimanski war die berühmteste Rolle des im vergangenen Sommer mit 77 Jahren verstorbenen Götz George, sogar eine Straße wurde in Duisburg nach ihm benannt, eine ganz außergewöhnliche Ehrung, da fiktive Figuren sonst grundsätzlich als Namensgeber für öffentliche Orte ausgeschlossen sind. Bei Eurovideo sind nun alle 17 Filme der Fernsehserie auf DVD erschienen, zum ersten Mal auch sein letzter Auftritt in "Loverboy".

Bewertung:
Montage: rbb
Montage: rbb

DVD - "Der Mann, der vom Himmel fiel"

Vor vierzig Jahren kam Nicholas Roegs "Der Mann der vom Himmel fiel" in die deutschen Kinos. Zum 40. Jubiläum und pünktlich zum ersten Todestag von David Bowie hat Arthaus eine Anniversary Edition mit umfangreichem Booklet zur Entstehung des Films und des Soundtracks inklusive Soundtrack CD veröffentlicht.

Bewertung: