"Baron Noir" ©STUDIOCANAL, Montage: rbb

DVD - Baron Noir

In der französischen TV-Serie "Baron Noir" geht es um den Niedergang der Sozialisten. Französische Medien lobten die Politserie in höchsten Tönen als das französische "House of Cards". Jetzt ist die erste Staffel auf DVD erschienen.

Bewertung:

Weitere DVDs und Hörbücher

Montage: rbb

DVD - Schimanski - Die Gesamtkollektion

Horst Schimanski war die berühmteste Rolle des im vergangenen Sommer mit 77 Jahren verstorbenen Götz George, sogar eine Straße wurde in Duisburg nach ihm benannt, eine ganz außergewöhnliche Ehrung, da fiktive Figuren sonst grundsätzlich als Namensgeber für öffentliche Orte ausgeschlossen sind. Bei Eurovideo sind nun alle 17 Filme der Fernsehserie auf DVD erschienen, zum ersten Mal auch sein letzter Auftritt in "Loverboy".

Bewertung:
Montage: rbb

DVD - "Der Mann, der vom Himmel fiel"

Vor vierzig Jahren kam Nicholas Roegs "Der Mann der vom Himmel fiel" in die deutschen Kinos. Zum 40. Jubiläum und pünktlich zum ersten Todestag von David Bowie hat Arthaus eine Anniversary Edition mit umfangreichem Booklet zur Entstehung des Films und des Soundtracks inklusive Soundtrack CD veröffentlicht.

Bewertung: