Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
Cleopatra; Montage: rbb
Sony Classical

Barock-Arien - Cleopatra

Die junge Schweizer Sopranistin Regula Mühlemann hat letztes Jahr großes Aufsehen mit ihrem Mozart-Debütalbum erregt. Nun ist ihre zweite CD auf dem Markt, mit dem vielversprechenden Titel "Cleopatra".

Bewertung:
Alexandre Tharaud - Barbara; Montage: rbb
Warner Classics/Erato

Hommage - Alexandre Tharaud: Barbara

Mit prominenten französischen Sängerinnen und Schauspielern hat der Pianist Alexandre Tharaud eine Hommage an die Chansonsängerin Barbara zusammengestellt. 1930 in Paris geboren, jährt sich ihr Todestag im November zum 20. Mal.

Bewertung:
Angela Gheorgiu: Eternamente; Montage: rbb
Warner

Oper - Angela Gheorgiu: Eternamente

Auf ihrer ersten CD seit fünf Jahren – die ihre letzte ganz große sein könnte – hat die rumänische Sopranistin und Super-Diva Angela Gheorghiu auch die entlegenen Schmutzecken des Verismo inspiziert.

Bewertung:
Felix Mendelssohn Bartholdy: Symphony No. 2 'Lobgesang', Montage: rbb
LSO Live, Montage: rbb

Chor - Felix Mendelssohn Bartholdy: Sinfonie Nr. 2 - Lobgesang

Nun hat auch John Eliot Gardiner eine neue Aufnahme der 2. Sinfonie "Lobgesang" von Felix Mendelssohn Bartholdy herausgegeben. Mit dabei sind Lucy Crowe, Sopran, Jurgita Adamonyte, Mezzosopran, Michael Spyres, Tenor, der Monteverdi Choir London sowie das London Symphony Orchestra.

Bewertung: