Christian Find; Foto: Gregor Baron
Bild: Gregor Baron

Nachrichten-Redakteur/-Sprecher - Christian W. Find

Geboren in der Musikstadt Mannheim, außerhalb der Quadrate 

Welches Orchester würden Sie gern dirigieren?

Das West-Eastern-Divan-Orchestra.

Welches Buch könnten Sie immer wieder lesen?

Das Hohelied der Liebe.

Welches Kunstwerk würde Ihre Wand, Ihr Heim schmücken?

Es sind wechselnde Kunstwerke von Freund_innen. Darüber hinaus bevorzuge ich den Bauhaus-Stil.

Mit welcher Persönlichkeit würden Sie sich gern unterhalten?

Wilhelm Reich wäre ich liebend gern einmal persönlich begegnet.

Was ist Ihr Hauptcharakterzug?

Ich stelle Fragen und höre zu.

Wann und wo arbeiten Sie am liebsten?

Ich entwickle gern Klanginstallationen als Interventionen im öffentlichen Raum oder zusammen mit Freundinnen und Freunden queere Hörfestivals.

Eine bedeutende Erfindung der Menschheit:

Genial ist das Fahrrad und seine vielen Weiterentwicklungen.

Welcher Architekt sollte Ihr Haus bauen?

Ich würde einen Vertreter der Organischen Architektur zu Rate ziehen.

Wo möchten Sie leben?

In der bunten Stadt Berlin und in der weißen Stadt Tel Aviv.

Was kochen Sie für Ihre besten Freunde?

Freund_innen lade ich gern zu Shakshuka ein, einem einfachen Gericht aus Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und roter Paprika, in denen die Eier baden gehen. Lässt sich immer wieder variieren. Darüber hinaus könnte ich in Erdnusssoße baden.

Wenn Sie nicht beim Radio wären …

... würde ich es erfinden.