Frank Rawel Quelle: C. Kampf

Moderator - Frank Rawel

Geboren am 11. April 1957 in Beilrode (bei Torgau)

Wie hieß Ihre erste Schallplatte?

Ich kann mich kaum erinnern, Puhdys oder Karat oder sowas.

Wer ist Ihr Lieblingskomponist?

Wieder sowas ausschließliches. Ich mag Barock, Händel vielleicht noch vor Bach, Rameau, Telemann.

Welches Buch könnten Sie immer wieder lesen ?

Selbstbetrachtungen von Marc Aurel

Welches Bild würden Sie am liebsten besitzen?

Peter Paul Rubens Alte Kohlenbecken. Es zeigt Menschen, die etwas ganz Einfaches, glühende Kohlen eben, mit ungleich mehr Freude betrachten als die meisten heute den Fernseher.

Mit welcher Melodie klingelt Ihr Handy?

Mit gar keiner bei Anruf. Morgens weckt es mich mit dem Sonnenaufgang aus Griegs Peer Gynt.

Wann und wo arbeiten Sie am liebsten?

Ehrlich gesagt, abends zuhause am Schreibtisch.

Mit welcher historischen Persönlichkeit würden Sie sich gerne unterhalten?

Goethe

Was ist Ihr Hauptcharakterzug?

Gutmütigkeit (nicht gleich zu sehen)

Was ist Ihre heimliche Leidenschaft?

Bliebe heimlich, wenn es noch eine gäbe.

Was kochen Sie für Ihre besten Freunde?

Pilzgulasch mit Klößen

Wo möchten Sie leben?

In Berlin oder am Meer

Kultur gehört zum Leben, weil...

... wir Menschen sind.

Moderiert

kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb

Mo - Fr 15:00 - 18:00 Uhr - kulturradio am Nachmittag

… informiert, rätselt, plaudert mit Tiefgang. Von Montag bis Freitag können Sie um 15.10 Uhr unser beliebtes kulturradio-Rätsel lösen und Bücher, Konzert- oder Theaterkarten gewinnen. Eine Stunde später laden wir zum Gastgespräch.