Kulturkalender – Suche

  • Zeiten zurücksetzen

Wiesenstein

Hans Pleschinski liest aus seinem jüngsten Buch, es moderiert Peter Walther

kulturradio Sommer Lounge 2017; © Mitya Churikov
Mitya Churikov

4. kulturradio Sommer Lounge

Draußen: Die kulturradio Klassik Lounge auf der Spree mit Alice Sara Ott, Nils Mönkemeyer & William Youn, Akademie für Alte Musik, Arcis Saxophon Quartett. Ab 19 Uhr auch hier im Video-Livestream mitzuverfolgen.

"Der nasse Fisch" mit Alice Dwyer, Peter Lohmeyer (sitzend), Benjamin Quabeck und Ole Lagerpusch; © Ali Ghandtschi
Ali Ghandtschi

kulturradio Premiere: "Der nasse Fisch"

"Der nasse Fisch" - Die Hörspielserie zu "Babylon Berlin". Lauschen Sie im Hotel Orania den ersten beiden Folgen ...

Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht!

Die Gewinnerinnen Jokl&Svak © rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Sieg mit 105 Dezibel

28 Hausmusik-Ensembles hatten sich beworben. Sechs wurden ausgewählt und von Musikern des Deutschen Symphonie Orchesters (DSO) gecoacht. Am Sonntag Abend war es soweit: Im Heimathafen Neukölln traten die Ensembles beim zweiten kulturradio Klassik Slam gegeneinander an.