Kulturkalender – Suche

  • Zeiten zurücksetzen
Die Gewinnerinnen Jokl&Svak © rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Sieg mit 105 Dezibel

28 Hausmusik-Ensembles hatten sich beworben. Sechs wurden ausgewählt und von Musikern des Deutschen Symphonie Orchesters (DSO) gecoacht. Am Sonntag Abend war es soweit: Im Heimathafen Neukölln traten die Ensembles beim zweiten kulturradio Klassik Slam gegeneinander an.

Simone Young © Klaus Lefebvre
Klaus Lefebvre

Ultraschall Berlin – Abschlusskonzert

Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin unter der Leitung von Simone Young spielt Werke von Michael Hirsch, Samir Odeh-Tamimi und Chaya Czernowin.

Tropische Nächte

Blütenpracht & Cocktails

"Brahms-Perspektiven"

Festival mit dem Deutschen Symphonie-Orchester und Robin Ticciati

Umkämpfte Wege der Moderne.

Geschichten aus Potsdam und Babelsberg 1914-1945