Kulturkalender – Suche

  • Zeiten zurücksetzen

Kristallnacht

Antijüdischer Terror 1938. Ereignisse und Erinnerung

 

"Farbe und Licht"

Der Neoimpressionist Henri-Edmond Cross

"Spiel mit der Zeit"

Kindershow - Kinder spielen für Kinder

"Zimt & Zauber - Aufstand der Uhren"

Oder: Wenn keiner mehr weiß, wie spät es ist...
Ein Berliner Weihnachts-Märchen
 

Die Gewinnerinnen Jokl&Svak © rbb/Gundula Krause
rbb/Gundula Krause

Sieg mit 105 Dezibel

28 Hausmusik-Ensembles hatten sich beworben. Sechs wurden ausgewählt und von Musikern des Deutschen Symphonie Orchesters (DSO) gecoacht. Am Sonntag Abend war es soweit: Im Heimathafen Neukölln traten die Ensembles beim zweiten kulturradio Klassik Slam gegeneinander an.

Klassik Slam 2018; Fotos: Karo Krämer, Montage: rbb
Karo Krämer/rbb

kulturradio Klassik Slam 2018

Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe heißt es auch 2018 beim zweiten kulturradio Klassik Slam: Hausmusik war gestern. Ab auf die große Bühne!

Kinderstatisten gesucht

Männlich - zwischen 7 und 9 Jahre alt - braune Augen