Themenwoche

Wege zur Musik: Junger Mann fährt Skateboard mit Gitarrenkoffer auf dem Rücken; © imago/Westend61
imago/Westend61

Mo - Sa 29.01. - 03.02.2018 - Wege zur Musik

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - ob Hermann Hesse das wohl auch gesagt hätte, wenn er sich erste Blöckflöten-, Geigen und Klaviervorspiele angehört hätte?

Mit Sicherheit wohnte diesem ersten Musizieren kein Zauber inne, aber der Zauber beim Musikmachen lässt zum Glück nicht lange auf sich warten. Heute ist froh, wer sich damals geplagt, wer geübt und wer sich nicht von seinem Instrument hat abbringen lassen.

In unserer Themenwoche "Wege zur Musik" berichten wir von Herausforderungen auf dem Musikerarbeitsmarkt, diskutieren wir über praktische Möglichkeiten der Förderung in Schulen, Musikschulen und zu Hause und schwärmen von der Lust am geliebten Instrument.

Bildergalerie

Im Programm