Tenor José Carreras © imago stock&people
Bild: imago stock&people

Mi 27.09.2017 - Tenor José Carreras beendet Sängerkarriere

Der Tenor José Carreras wird seine Sängerkarriere beenden. Das gab Carreras in einem Interview mit der New York Times bekannt, wie das online-Magazin klassik.com berichtet.

Seinen großen internationalen Erfolg verdankt der 70-Jährige vor allem seinen Engagements an den großen Opernhäusern der Welt. Nach einer Leukämie-Erkrankung feierte er zusammen mit Placido Domingo und Luciano Pavarotti als "Drei Tenöre" ein fulminantes Comeback.

Neben seinen Auftritten als Sänger trat er in den letzten Jahrzehnten im Rahmen seiner Leukämie-Stiftung mit sozialem Engagement hervor.

Derzeit tritt José Carreras im Rahmen einer internationalen Abschiedstournee an zahlreichen Bühnen weltweit auf. Die Tour wird bis 2018 andauern, möglicherweise noch mit Auftritten im Jahr 2019.