Programmtipp

Shirin Ebadi © picture alliance / NurPhoto
picture alliance / NurPhoto

Shirin Ebadi

Friedensnobelpreisträgerin

Von Yasmin Khalifa und Farhad Payar

Kurzhörspielwettbewerb

Video

"Der nasse Fisch": Peter Lohmeyer bei den Hörspiel-Aufnahmen; © Karo Krämer
Karo Krämer

"Babylon Berlin" | Making-of - "Der nasse Fisch"

"Babylon Berlin" als Hörspiel: Peter Lohmeyer leiht Oberkommissar Bruno Wolter seine Stimme. Und erklärt, warum er gerne mal in der Weimarer Zeit Mäuschen spielen würde.

Das mehrteilige Hörspiel nach dem Roman von Volker Kutscher wird im kulturradio vom rbb ab dem 23. Oktober 2018 ausgestrahlt.

Vergangene Sendungen

RSS-Feed

Sendezeiten

Programminformationen

Auszeichnungen

Video

Hollywood on Air: Duell zu dritt mit Chris Pichler und Jockel Tschiersch; Foto: © kulturradio

Video - Hollywood on Air: "Duell zu dritt"

Zwei Schauspieler, ein Geräuschemacher – und ein Psychothriller: Die Live-Hörspiel-Performance mit Jockel Tschiersch und Chris Pichler.

Gebrannt – Hörspiel und Feature auf CD

  • "Die Wendeltreppe"

  • Marie Belloc Lowndes: "Der Mieter"

  • Joachim Ringelnatz: "...liner Roma."

  • Else Lasker-Schüler: "Mein Herz"

  • Lutz Dammbeck: "Overgames"

  • "Hofmanns Elixier oder: Die Welt ist perfekt"

  • Saša Stanišić: "Vor dem Fest"

  • Rolf A. Becker: "Mordspielereien"

  • Franz Hessel: "Spazieren in Berlin"