Radiotatort
ARD

Die Fälle – die Ermittler

Der ARD RADIO TATORT ist jeden 2. oder 3. Montag im Monat um 22.04 Uhr im kulturradio zu hören. Wer ihn verpasst hat, kann ihn sieben Tage lang nachhören.

Mo 22:04 Uhr - ARD Radio Tatort

Die Tat geschieht im Radio. Neun Landesrundfunkanstalten, neun renommierte Hörspiel- und Krimiautoren, neun Ermittlerteams und jeden Monat ein spannender Fall: die Kriminalhörspielreihe in der ARD, der ARD RADIO TATORT.

Nach dem Motto "regional verankert – überregional zu hören" schicken die Rundfunkanstalten der ARD ihre ganz individuellen Kommissare an Tatorte in ihrem Sendegebiet. Das Regionale wird großgeschrieben in den Schauplätzen, den Mentalitäten und Typen, den historischen Eigenheiten und natürlich in den Dialekten.

Für den rbb schicken die Autoren Tom Peuckert und Wolfgang Zander den jungen Kriminalkommissar Alexander Polanski (Alexander Khuon) auf Tour.

Zum Nachhören

ARD Radio Tatort | Einen Moment nicht aufgepasst © HR
HR

Einen Moment nicht aufgepasst

Kommissar Haas' erster Tatort-Fall führt ihn tief in die Verwicklungen der Pharmaindustrie. Dokumente sind verschwunden – und es geht nicht nur um Leben oder Tod. Es geht um Milliarden!

Von Martin Mosebach

ARD Radio Tatort Shanghaiallee © NDR
NDR

Shanghaiallee

Fred Hagedorn, Inhaber einer Wurst- und Feinkostwaren-Fabrik, war in der Südheide zu Hause. Seine Leiche aber wurde in Hamburg gefunden.

Von Sabine Stein

Nächste Sendung

ARD Radio Tatort

Datenschutzhinweis

Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

 

* Pflichtfeld

Rundfunk Berlin-Brandenburg

kulturradio – Hörspiel
14046 Berlin

Tel: 030 / 979 93 33401
Fax: 030 / 979 93 33409

Service-Redaktion

Tel.: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 71
Fax: (030 oder 0331) 97 99 3 - 21 79