Wieder alles auf Rot: Almut und Rainer Schildberger; © Jasper Schildberger
Jasper Schildberger
Bild: Jasper Schildberger Download (mp3, 22 MB)

- Wieder alles auf Rot

Das zweite Mal heiraten
Von Rainer Schildberger


Wir haben das eigentlich durch. Waren beide verheiratet, wurden geschieden, haben je ein Kind. Nachdem wir sieben Jahre "Lebensabschnittsgefährten" waren, werden wir wieder heiraten. Auf keinen Fall in Weiß. Und ohne großen Bahnhof. Wir heiraten geheim.

Aber warum bloß? Die Steuer? Die Sicherheit im Alter? Weil wir in uns doch noch diesen Rest Romantik haben, und es deshalb noch einmal mit dem Eheglück versuchen wollen? Alles auf Rot eben. Viele Fragen. Eine Antwort: Ja.

Der Autor ist der Bräutigam. Gemeinsam mit seiner Zukünftigen, die sieben Jahre schon seine Gegenwärtige war, nimmt er uns mit in die Überlegungen, Gespräche und Entscheidungen vor, während und nach der Hochzeit.
Regie: Maria Ohmer
Produktion: SWR 2014