kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb
Download (mp3, 49 MB)

- André Müller

Aus dem Kassettenarchiv eines radikalen Interviewers

Von Sonya Schönberger und Norbert Lang

Quälend und provokant waren die Fragen des Journalisten André Müller. Manche Gesprächspartner brachen Interviews ab oder prozessierten gegen ihn. Anderen entlockte er unerwartete Einsichten über Einsamkeit, Zweifel und Tod.

Zu seiner Kunst des Fragens sagte Müller, der sich auf seine Gesprächspartner wie kein Zweiter vorbereitete: "Ich habe in den Interviews immer die Erfahrung gemacht, dass ich mehr zu sagen habe als diese Leute."

Als er 2011 starb, hinterließ er ein umfangreiches Kassettenarchiv mit Tonaufnahmen der Interviews. Eine Archivrecherche

Regie: die Autoren
Produktion: DlfKultur 2018

Musikliste 26.12.2018 14:04 Feature

Tonträger Werk Zeit
Sony Classical LC 06868 Best.Nr 9915653 Antonin Dvorak
Romantische Stücke für Violine und Klavier, op. 75 1. Satz Allegro moderato Isaac Stern, Violine; Robert McDonald, Klavier
03:27