kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb
Download (mp3, 4 MB)

- Berliner Ensemble: "Macbeth" von Heiner Müller nach William Shakespeare

Eine Kritik von Barbara Behrendt

"Macbeth" gehört wohl zu den meistgespielten der Shakespeare-Werke. Die Geschichte vom Aufstieg und Fall des von Machthunger getriebenen Kriegsführers Macbeth ist derzeit am Berliner Ensemble zu sehen - allerdings in der Fassung von Heiner Müller. 1972 feierte dessen Überarbeitung seine Uraufführung. Jetzt hat BE-Hausregisseur Michael Thalheimer das Stück inszeniert und unsere Kritikerin Barbara Behrendt hat die Premiere gesehen.

Fr 30.11.2018 19:30 Uhr
Berliner Ensemble
"Macbeth" von Heiner Müller nach William Shakespeare
Regie: Michael Thalheimer

Weitere Aufführungen: 06.12. / 26.12.18 / 07.01./ 12.01.19
Karten: 13 bis 42 Euro
Kartentelefon: 030 / 284 08 155

Bertolt-Brecht-Platz 1, Berlin-Mitte
www.berliner-ensemble.de