Der israelische Autor Tomer Gardi; © Tomas Fitzel
Bild: Tomas Fitzel

- Tomer Gardi, Schriftsteller

Ein Porträt von Tomas Fitzel

Der israelische Autor Tomer Gardi wurde 1974 geboren und ist in einem Kibbuz aufgewachsen. Als er vor drei Jahren auf dem renommierten Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb mit einem Text antrat, der in fehlerhaftem Deutsch geschrieben war, entbrannte sofort eine heftige Diskussion. Ging er in Klagenfurt noch leer aus, so wurde sein Debütroman "Broken German" sehr positiv von der Kritik aufgenommen und gewann als Hörspielfassung den ARD-Hörspielpreis. Nun ist sein neuer Roman erschienen, den er am Donnerstag im Literaturhaus Berlin vorstellt. Tomas Fitzel hat Tomer Gardi getroffen.

Do 21.02.2019 19.30 Uhr
Literaturhaus Berlin
Buchvorstellung: Tomer Gardi - "Sonst kriegen Sie Ihr Geld zurück"
Karten: 7 Euro / erm. 4 Euro

Fasanenstr. 23 Berlin-Charlottenburg
www.literaturhaus-berlin.de


Tomer Gardi: Sonst kriegen Sie Ihr Geld zurück

Aus dem Hebräischen von Anne Birkenhauer
Droschl Verlag 2019, 160 Seiten, 20 Euro


ARD Audiothek

www.ard.de