Manfred Osten © Gregor Baron
Gregor Baron

- Manfred Osten, Jurist, Kulturhistoriker und Autor

sein aktuelles Buch "Gedenke zu leben! Wage es, glücklich zu sein! oder: Goethe und das Glück“ ist beim Wallstein Verlag erschienen

Manfred Osten gilt als ein ausgewiesener Goethe-Kenner. In seinem neuen Essay befragt er Goethes Verhältnis zum Glück. Der Kulturhistoriker ist eigentlich ausgebildeter Jurist und war 25 Jahre lang im diplomatischen Dienst, u.a. im Tschad, Kamerun, Australien und in Japan.

Was könnte uns Goethe zum Glücklichsein sagen - das erzählt Manfred Osten im Gast-Gespräch, und auch, was ihn in seinem Leben glücklich macht.

Manfred Osten: "Gedenke zu leben! Wage es, glücklich zu sein!" oder: Goethe und das Glück
Verlag: Wallstein, Göttingen 2017
ISBN:  978-3-8353-3024-5
Preis: 18,00 Euro