Max Czollek © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 8 MB)

- Max Czollek, Autor und Lyriker

präsentiert am 8.9. sein neues Buch "Desintegriert euch!" im Literaturhaus Berlin

Alle fordern "Integration", der Autor Max Czollek hält dagegen: „Desintegriert euch!“ hat er seine gerade erschienene Streitschrift genannt. Es geht ihm dabei um Zugehörigkeit und Ausgrenzung und darum, welche Rolle Juden in der deutschen Gesellschaft zugewiesen wird.

Warum Max Czollek gegen den Begriff einer deutschen „Leitkultur“ wettert, was er an der deutschen NS-Erinnerungskultur für verlogen hält und warum er zum gemeinsamen Streiten auffordert - dazu jetzt mehr von Max Czollek selbst, heute zu Gast im kulturradio.

Max Czollek: "Desintregriert euch!"
Hanser Verlag
208 Seiten
ISBN-13: 978-3446260276
Preis: 18,00 €