Christoph Sietzen © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 9 MB)

- Christoph Sietzen, Schlagzeuger

gerade ist sein neues Album "Incantations" erschienen

Zusammen mit Martin Grubinger und Alexej Gerassimez gehört Christoph Sietzen zu den profiliertesten Schlagzeugern der jungen Generation. Mit dem Wave Quartett spielt er Marimbaphon - sie haben unter anderem Bach bearbeitet - aber einige Komponisten haben eigens für Christoph Sietzen schon Werke geschrieben. Mit seinen 26 Jahren unterrichtet er an der Universität in Wien wohl möglich gleichaltrigen Studierenden.

Nun kann man sich wieder in Berlin von seiner Spielfreude anstecken lassen: heute Abend im Piano Salon Christophori. Zuvor besucht Christoph Sietzen das kulturradio-Studio und wird uns eine Kostprobe geben – live.