kulturradio-Motiv: Schnecke_Mund; Bild: rbb
Download (mp3, 8 MB)

- Philipp Jedicke, Regisseur

sein Film "Shut Up And Play The Piano" über den Musiker Chilly Gonzales kommt heute in die Kinos

Der Musiker Chilly Gonzales, der für seine minimalistischen Klavier-Stücke bekannt wurde, mag keine Konventionen. Er tritt im Konzert gern im Bademantel auf, rappt zwischendurch oder schmeißt sich in den Flügel - zum Erstaunen der Orchestermusiker.

Philipp Jedicke hat den exzentrischen Klavierspieler und Performer drei Jahre mit der Kamera begleitet. Und mit seinem Debütfilm wurde er gleich zur Berlinale eingeladen. Wie er Chilly Gonzales erlebt hat, das erzählt Philipp Jedicke im Gespräch mit Peter Claus. Heute kommt sein Film "Shut Up And Play The Piano" in den Kinos.

"Shut Up And Play The Piano"
Deutschland/Frankreich/Großbritannien 2018
Regie: Philipp Jedicke
Mit: Chilly Gonzales, Peaches, Leslie Feist u.a.

Filmstart: 20. September 2018