Michael Bully Herbig © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 9 MB)

- Michael Bully Herbig, Schauspieler, Regisseur und Komiker

sein neuer Film "Ballon" kommt morgen in die Kinos

Seine Filme sind Kult. Mit "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise" sind Michael Bully Herbig zwei der drei erfolgreichsten deutschen Filme gelungen. Nun überrascht er mit der Verfilmung eines ernsten Stoffes. In "Ballon" erzählt er die spektakuläre Flucht zweier Familien aus der DDR: Sie hatten wochenlang einen Heißluftballon selbst gebastelt und landeten 1979 hinter der innerdeutschen Grenze in der Oberpfalz. Warum die Geschichte eine Neuverfilmung brauchte und wie er als Komiker aus dem Westen von den Zeitzeugen wahrgenommen wurde - u.a. darüber spricht Bully Herbig mit Frank Meyer.

"Ballon"
Deutschland, 2018
Regie: Michael Bully Herbig
Mit: Friedrich Mücke, Karoline Schuch, David Kross u.a.

Filmstart: 27. September 2018