Christian Berkel © Gregor Baron
Gregor Baron
Bild: Gregor Baron Download (mp3, 10 MB)

- Christian Berkel, Schauspieler und Autor

liest am 29.10. aus seinem Debütroman "Der Apfelbaum" im Haus des Rundfunks

Als "Der Kriminalist" Bruno Schumann ermittelt Christian Berkel seit über zehn Jahren im ZDF. Jetzt hat sich der Schauspieler, der auch international erfolgreich ist, auf private Spurensuche begeben: Seine Mutter wurde als Jüdin verfolgt, sein Vater war in russischer Kriegsgefangenschaft, gesprochen haben beide kaum darüber. Nun hat Christian Berkel einen vielschichtigen Roman über seine Familiengeschichte geschrieben. Wie es ihm dabei erging und ob ihn dieses Buch verändert hat, darüber spricht er heute im kulturradio.

Christian Berkel: "Der Apfelbaum"
Verlag: Ullstein, 2018
ISBN: 13 9783550081965
Preis: 22,00 Euro