Isabella Straub, Walter-Serner-Preisträgerin 2018; © Carsten Kampf
Carsten Kampf
Bild: Carsten Kampf Download (mp3, 10 MB)

- Isabella Straub, Schriftstellerin

Walter-Serner-Preisträgerin 2018; heute ist die Preisverleihung im Literaturhaus Berlin

Isabella Straub, Walter-Serner-Preisträgerin 2018: Eintrag im Gästebuch mit Mikado-Hochhaus; © Carsten Kampf
Mikado-Hochhaus: Isabella Straubs Eintrag im Gästebuch | Bild: Carsten Kampf

Hochstapeln war Pflicht beim diesjährigen Walter-Serner-Preis, dem Literaturpreis, den das kulturradio vom rbb gemeinsam mit dem Literaturhaus Berlin ausschreibt: Eingereicht werden konnten unveröffentlichte Kurzgeschichten zum Thema Hochstapeln. Gewonnen hat die österreichische Autorin Isabella Straub mit ihrer Geschichte "Sibirien". Heute Abend ist die Preisverleihung.

Vorher ist Isabella Straub noch zu Gast im kulturradio, um sich mit Shelly Kupferberg über den Preis und ihre Erfahrungen mit Literaturwettbewerben zu unterhalten.

Was | Wann | Wo