Groß Glienicke klopft Stein – unter der Leitung der Bildhauerin Birgit Cauer; © Michaela Gericke
Bild: Michaela Gericke

- Groß Glienicke klopft Stein: Eine Skulptur für die Badewiese

Ein Beitrag von Michaela Gericke

Von allen – für alle! Groß Glienicke klopft Stein. Unter diesem Motto sind in den vergangenen Monaten auf dem Grundstück des Begegnungshauses drei große Skulpturblöcke entstanden, die heute auf der Badewiese von Groß Glienicke eingeweiht werden. Gefördert wurde der Workshop – unter der Leitung der Bildhauerin Birgit Cauer – von der Plattform Kulturelle Bildung Brandenburg und der Stadt Potsdam.

Birgit Cauer engagiert sich immer wieder mit Projekten im Verein Neue Panzerhalle, dem Atelierhaus in Groß Glienicke. Als sie gefragt wurde, ob sie eine Skulptur für die Badewiese schaffen könne, antwortete sie mit der Idee eines gemeinschaftlichen Projektes.

Michaela Gericke war beim letzten Steinklopfen dabei.

grossglienickeklopftstein.wordpress.com