- "The Art Show" von Edward und Nancy Reddin Kienholz

Ein Porträt von Michaela Gericke

Als Edward Kienholz mit seiner Frau Nancy 1973 zum DAAD-Stipendium nach Berlin kam, wollte er innerhalb eines Jahres endlich das "Environment" schaffen, das er bereits zehn Jahre zuvor in den USA als Idee im Kopf hatte: "The Art Show" sollte es heißen. 1977 war es dann soweit. Edward und Nancy Kienholz eröffneten ihre höchst ungewöhnliche Art-Show in der Galerie Skulima in Berlin- Charlottenburg. Das umfangreiche Kunstwerk ist seit 1996 im Besitz der Berlinischen Galerie und war viele Jahre lang im Depot. Jetzt ist es wieder zu sehen. Ein Porträt von Michaela Gericke.

10.05.2018 - 15.10.2018
Berlinische Galerie
Edward und Nancy Reddin Kienholz: "The Art Show"

Öffnungszeiten: Mi – Mo 10:00–18:00 Uhr, Di geschlossen

Alte Jakobstraße 124–128, Berlin-Kreuzberg

www.berlinischegalerie.de