Jürgen Draeger © Gregor Baron
Bild: Gregor Baron

- Ausstellung: "Querelle" - Zeichnungen vom letzten Fassbinder-Film von Jürgen Draeger

Der Künstler Jürgen Draeger ist zu Gast im Studio

Jürgen Draeger hat schon immer als Schauspieler und Bildender Künstler gearbeitet. Und doch war es etwas Besonderes, als er auf Einladung von Rainer Werner Fassbinder den Dreh zu dessen letztem Film "Querelle" als Zeichner begleiten konnte. Einige der Zeichungen, die dabei entstanden, sind ab Freitag in der Berliner Galerie Kornfeld zu sehen.

Was er genau eingefangen hat, berichtet Jürgen Draeger bei uns im Studio.

22.06. - 28.07.2018
Galerie Kornfeld
Ausstellung: Jürgen Draeger - "Querelle"-Zyklus

Fasanenstr. 26, Berlin-Charlottenburg

Öffnungszeiten:
Di - Sa 11:00 - 18:00 Uhr

www.galeriekornfeld.com

Jürgen Draeger Portrait Fassbinder | Jeanne Moreau ("Querelle"-Zyklus) 1982 © Jürgen Draeger
Jürgen Draeger: Fassbinder | Jeanne Moreau ("Querelle"-Zyklus) 1982 Bild: Jürgen Draeger