Schloss und Festung Senftenberg: Urlaub in der DDR | Zelt © Museum OSL || Strandkorb © Privat
Bild: Museum OSL | Privat

- Ausstellung: "Urlaub in der DDR - von Ferienfreuden im In- und Ausland" in Senftenberg

Ein Gespräch mit der Kuratorin Mareike Linnemeier

Begriffe wie Interhotel, Jugendtourist oder TOUREX-Bus sind heute bei Reiseanbietern ausgestorben - in der DDR aber waren sie ein wesentlicher Bestandteil von Reisevorbereitungen. Eine Ausstellung im Museum Schloss und Festung Senftenberg will das Reisegefühl in der DDR noch einmal aufleben lassen und spannt einen Bogen von offiziellen Reiseplänen zu privaten Urlaubsmomenten.

Mareike Linnemeier hat die Ausstellung "Urlaub in der DDR" kuratiert und teilt im kulturradio schon mal die spannendsten Erinnerungen.

14.07.2018 - 03.03.2019
Schloss und Festung Senftenberg
Sonderausstellung: "Urlaub in der DDR - von Ferienfreuden im In- und Ausland"

Öffnungszeiten im Sommer:
Di - So  10:30 - 17:30 Uhr
(bis 31.10.18)

Museum Schloss und Festung Senftenberg
Schlossstraße, Senftenberg

www.museums-entdecker.de