- Claude Debussy: Preludes Heft 1 & 2; Friedrich Gulda (MPS)

Chantal Nastasi stellt unsere "CD der Woche" vor  

2018 ist Debussy-Jahr: Im März war der 100. Todestag des französischen Komponisten und viele Musiker haben Neueinspielungen seiner Werke auf CD zu veröffentlicht. Das Label Edel Records hat aber auch Archivschätze wiederveröffentlicht, nämlich Debussy-Aufnahmen, die der Pianist Friedrich Gulda beim süddeutschen Label MPS - Musikproduktion Schwarzwald gemacht hat, das "Edel" zwischenzeitlich aufgekauft hat.

So ist Guldas Einspielung der Préludes von Claude Debussy im Januar remastered erschienen, sowohl auf Vinyl als auch auf CD. Diese CD ist nun noch einmal unsere "CD der Woche". Chantal Nastasi stellt sie vor.

Claude Debussy, Preludes Heft 1 & 2
Friedrich Gulda
Label: MPS, ADD, 1969