Heiner Müller; © dpa/Zentralbild
dpa/Zentralbild
Bild: dpa/Zentralbild Download (mp3, 22 MB)

- Ein toter Klassiker?

Heiner Müller zum 90. Geburtstag

Eine Recherche von Thomas Irmer

Am 9. Januar wäre Heiner Müller 90 Jahre alt geworden. Für die einen ist der 1995 verstorbene Dramatiker, Dichter und Denker längst ein Klassiker. Für andere ist er schon seit geraumer Zeit von deutschen Bühnen und somit aus der Öffentlichkeit verschwunden. Doch gespielt und gelesen wird er zweifelsohne noch.

Also: nicht vergessen – aber aktuell? Die Sendung beleuchtet die Frage aus verschiedenen Perspektiven. Zu Wort kommen unter anderem die Regisseure Roland May, Jürgen Kuttner und Armin Petras, der Autor John von Düffel und Janine Ludwig vom Vorstand der Heiner-Müller-Gesellschaft.

Heiner Müller zum 90. Geburtstag