- TALENTE UND KARRIEREN

mit Dirk Hühner
Frischer Wind aus Hamburg: Der Hornist Tillmann Höfs
Tillmann Höfs hätte auch Trompeter werden können. Mit der Trompete gewann er bei Jugend musiziert und erhielt mehrere Stipendien. Der Wechsel zum Horn brachte ihm noch mehr Glück und Auszeichnungen ein. Als Jungstudent legte er in Hamburg das Fundament für sein Studium an der Universität der Künste Berlin. Der Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs hat nun seine Debüt-CD aufgenommen.

Musikliste 20.09.2018 20:04 Talente und Karrieren

Der Hornist Tillmann Höfs

mit Dirk Hühner

Tonträger Werk Zeit
GENUIN LC 12029 Best.Nr GEN 18615 Franz Strauss
Empfindungen am Meere F-Dur, op. 12 Tillmann Höfs, Horn; Akiko Nikami, Klavier
04:43
GENUIN LC 12029 Best.Nr GEN 18615 Jane Vignery
Sonate für Horn und Klavier, op. 7 1. Satz: Allegro Tillmann Höfs, Horn; Akiko Nikami, Klavier
07:48
Konzertaufnahme Best.Nr mdr Richard Straus
Hornkonzert Nr. 1 Es-Dur op. 11 Tillmann Höfs, Horn
Staatskapelle Halle
Dominik Beykirch
15:50
GENUIN LC 12029 Best.Nr GEN 18615 Jörg Widmann
Air für Horn solo Tillmann Höfs, Horn
07:39
GENUIN LC 12029 Best.Nr GEN 18615 Paul Hindemith
Sonate für Horn und Klavier F-Dur 1. Satz: Mäßig bewegt Tillmann Höfs, Horn; Akiko Nikami, Klavier
05:48