kulturradio-Motiv: Frau_Buch; Bild: rbb

- Wohnst du schon oder suchst du noch?

Studierende auf Wohnungssuche in der Hochschulstadt Berlin
Eine Reportage von Sigrid Hoff

Berlin ist bei jungen Menschen beliebt, das gilt schon lange. Wie begehrt die deutsche Hauptstadt aber auch als Studienort ist, zeigen die Zahlen des letzten Wintersemesters: Im Oktober 2017 waren 183.000 Studierende an Berlins Universitäten und Hochschulen eingeschrieben, 3.000 mehr als im Vorjahr. Das macht sich auch auf dem Wohnungsmarkt bemerkbar.

Noch nie war es so schwierig, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Droht damit auch das Ende der Studentenbude? Die Zeitpunkte-Reportage über die Tücken der Wohnungssuche für Studierende in Berlin und die Frage, wie die Politik darauf reagiert.

Musikliste 07.04.2018 17:04 Zeitpunkte

Wohnst du schon oder suchst du noch? Studierende auf Wohnungssuche

mit

Tonträger Werk Zeit
FINE MUSIC LC 11188 Best.Nr FM142-2 Mulo Francel
Kakao aus: Songs of spices Mulo Francel, Evelyn Huber u.a.
04:08
- Best.Nr - Frank Merfort, Richard Veenstra
Featuremusic Frank Merfort, Richard Veenstra
07:10