Kulturradio Rezensionen Buch

  • Zeiten zurücksetzen
Stephen King: Friedhof der Kuscheltiere
Heyne

Roman - Stephen King: "Friedhof der Kuscheltiere"

Der Erfolgsautor Stephen King hat in seinen Büchern nicht nur von alptraumhafter Angst und permanentem Unbehagen erzählt, sondern den Lesern beides auch bereitet. Viele seiner Horror-Bestseller sind verfilmt worden, so z.B. "Carrie", "Shining", "Es" und sein 1983 erschienener Roman "Friedhof der Kuscheltiere".

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Tadeusz Dąbrowski: "Eine Liebe in New York"
Schöffling & Co.

Roman - Tadeusz Dąbrowski: "Eine Liebe in New York"

Eine erste Begegnung in der New Yorker U-Bahn und ein paar leidenschaftliche Nächte verbinden einen polnischen Dichter mit der amerikanischen Architektin Megan. Vor ihrer Abreise nach Kanada übergibt sie ihm ein Buch. Das ist alles was von ihr bleibt. Denn Megan ist nicht mehr erreichbar. In dem Buch wird eine Geschichte erzählt, die dem Dichter nicht ganz unbekannt vorkommt.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Katharina Grossmann-Hensel: "Omaopa find ich gut"
annette betz | ueberreuter

Kinderbuch - Katharina Grossmann-Hensel: "Omaopa find ich gut"

Die Autorin und Illustratorin Katharina Grossmann-Hensel beschäftigt sich in ihrem neuen Buch mit einer ganz besonderen Beziehung – mit der Beziehung zwischen Enkeln und ihren Großeltern. "Omaopa find ich gut" ist der Titel des Bilderbuchs, in dem sie die Geschichte aus der Perspektive eines kleinen Mädchens erzählt.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: