Zurück Weiter
  • Berliner Ensemble | Parallelwelt © Birgit Hupfeld
    Birgit Hupfeld

    Berliner Ensemble - "Die Parallelwelt"

    In der simultanen Inszenierung von Kay Voges, die am Samstag simultan am Berliner Ensemble und dem Schauspiel Dortmund uraufgeführt wurde, spielten die Schauspieler zeitgleich miteinander.

    Bewertung:
  • Berliner Ensemble: Auf der Straße mit Bettina Hoppe, René Wallner, Psy Chris, Nico Holonics und Alexandra Zipperer; © Julian Röder
    Julian Röder

    Berliner Ensemble - "Auf der Straße"

    Was geschieht mit einem Menschen, der sein Zuhause verliert, sein Obdach. Und wie reagiert die Gesellschaft auf die Wohnungslosen?

    Bewertung:
  • Volksbühne: Die sechs Brandenburgischen Konzerte, Choreografie von Anne Teresa De Keersmaeker; © Anne Van Aerschot
    Anne Van Aerschot

    Volksbühne Berlin - "Die sechs Brandenburgischen Konzerte"

    Auch die Volksbühne ist nun in die neue Saison gestartet – und das mit einem Paukenschlag: mit der Uraufführung der neuen Choreografie von Anne Teresa De Keersmaeker, oft als Europas beste Choreografin bezeichnet.

    Bewertung:

Bühne und Konzert