Zurück Weiter
  • Pierre Boulez Saal, die Akustik Elemente © Carsten Kampf
    Carsten Kampf

    Pierre Boulez Saal - "Wiener Schule" – Mitglieder der Wiener Philharmoniker

    Das Gedicht "Verklärte Nacht" von Richard Dehmel inspirierte Arnold Schönberg zu seinem gleichnamigen Streichsextett. Gestern erklang das Werk zusammen mit und Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Anton Bruckner im Pierre Boulez Saal und auf der Bühne standen Mitglieder der Wiener Philharmoniker.

    Bewertung:
  • "Die Odyssee"; © Armin Smailovic
    Armin Smailovic

    55. Theatertreffen - "Die Odyssee" | Thalia Theater Hamburg

    Im Rahmen des Theatertreffens war am Freitag im Haus der Berliner Festspiele "Die Odyssee. Eine Irrfahrt nach Homer" zu sehen. Antú Romero Nunes hat das Stück am Thalia Theater Hamburg als Kammerspiel aus der Perspektive der beiden Odysseus-Söhne Telemachos und Telegonos inszeniert.

    Bewertung:
  • "Woyzeck"; © Sandra Then
    Sandra Then

    55. Theatertreffen - "Woyzeck" | Theater Basel

    Der Soldat Woyzeck ist ein Getriebener, ein Verzweifelter auf der Suche nach Sinn und Bedeutung. Selten kam seine Aussichtslosigkeit so zum Ausdruck wie in der Inszenierung von Ulrich Rasche am Theater Basel. Dafür gab es nun eine Einladung beim Theatertreffen.

    Bewertung:

Bühne und Konzert