Zurück Weiter
  • Staatsoper Unter den Linden: A Monteverdi Project: Olivia Lecomte und Ensemble © Efrat Mazor
    Efrat Mazor

    Staatsoper Unter den Linden - "A Monteverdi Project"

    Ausgehend von Claudio Monteverdis späten Madrigalen versucht die Choreografin Saar Magal einen Abend über Liebe, Erotik und Schönheit damals und heute und kommt über Banalitäten und oberflächliche Stereotypen nicht hinaus.

    Bewertung:
  • Staatstheater Cottbus: Das kalte Herz mit Annegret Thiemann (Lisbeth) und Wolf Gerlach (Kohlenmunkpeter); © Marlies Kross
    Marlies Kross

    Staatstheater Cottbus - "Das kalte Herz"

    Nachdem der Köhler Peter Munk leichtfertig Haus und Hof im Wirtshaus verspielt hat, schließt der einen Pakt mit dem Bösen: Er tauscht sein Herz gegen einen kalten Stein und erhält im Gegenzug unermesslichen Reichtum.

    Bewertung:
  • Volksbühne: Volksverräter!! mit Eva Hüster und Daniel Christensen; © Karl-Bernd Karwasz
    Karl-Bernd Karwasz

    Volksbühne Berlin - "Volksverräter!!"

    Kommt Rebellion heutzutage von rechts? Ist die Linke zum Establishment verkommen? Und was, wenn die Rechten an die Macht kommen?

    Bewertung:

Bühne und Konzert