Kulturradio Rezensionen Bühne und Konzert

  • Zeiten zurücksetzen
"Hofesh Shechter Company: Grand Finale"; © Rahi Rezvani
Rahi Rezvani

Berliner Festspiele - Hofesh Shechter Company: "Grand Finale"

Der israelisch-britische Star-Choreograph Hofesh Shechter ist berühmt für seine energiegeladenen, spektakulären und exzessiven Choreographien. Dank der Berliner Festspiele waren nahezu alle seiner Arbeiten in Berlin zu sehen und so auch sein neues Stück "Grand Finale". Am Freitag war Gastspielpremiere im Haus der Berliner Festspiele.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
"Deutsche Oper Berlin: Wozzeck"; © Marcus Lieberenz/bildbuehne.de
Marcus Lieberenz/bildbuehne.de

Deutsche Oper Berlin - "Wozzeck"

Zweimal hat der norwegische Opernregisseur Ole Anders Tandberg schon an der Deutschen Oper Berlin inszeniert. Nach Schostakowitschs "Lady Macbeth von Mzensk" und Bizets "Carmen" ist mit "Wozzeck" von Alban Berg seine dritte Inszenierung an dem Haus zu sehen.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: