Kulturradio Rezensionen Bühne und Konzert

  • Zeiten zurücksetzen
Komische Oper Berlin: "Die Nase" © Iko Freese/ drama-berlin.de
Iko Freese/ drama-berlin.de

Komische Oper Berlin - "Die Nase"

Das ist eine sichere Sache: Barrie Kosky inszeniert an seiner Komischen Oper in Übernahme Dmitrij Schostakowitschs Farce "Die Nase", und er sorgt mit einem spielfreudigen Ensemble und krachigem Humor für einen Erfolg.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Staatsoper Unter den Linden: Macbeth | Anna Netrebko, Plácido Domingo und Ensemble © Bernd Uhlig
Bernd Uhlig

Staatsoper Unter den Linden - "Macbeth"

Nach gewonnener Schlacht wird dem Feldherrn Macbeth prophezeit, dass er einmal König von Schottland sein werde. Nicht so an der Staatsoper, diese verfrachtet das Morddrama in eine südamerikanische Diktatur - ein gelungener Schachzug?

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung: