Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
Jakub Jan Ryba: "Hej, Mistře - Böhmische Hirtenmesse"
Arco Diva; Montage: rbb

CD-Kritik - Jakub Jan Ryba: Böhmische Hirtenmesse

In Tschechien ist die "Böhmische Hirtenmesse" von Jakub Jan Ryba das beliebteste Chorwerk zu Weihnachten. Von der Form her eine lateinische Messe, werden die einzelnen Sätze aber vom "Kyrie" bis zur "Communio" auf Tschechisch gesungen.

Bewertung:
Matthias Goerne: The Wagner Project
Harmonia Mundi France; Montage: rbb

CD-Kritik - Matthias Goerne: The Wagner Project

Nachdem Lied-Bariton Matthias Goerne etliche schwere Wagner-Partien sogar schon auf der Bühne gesungen hat, stellt sein "Wagner Project" beinahe soviel wie eine Wagner-Summe seines Lebens dar.

Bewertung:
Claudio Monteverdi: "La dolce vita"
deutsche harmonia mundi, Montage: rbb

Alte Musik - Claudio Monteverdi: "La dolce vita"

Zum Abschluss des Monteverdi-Jahres veröffentlichen die Sopranistin Dorothee Mields und die Lautten Compagney noch eine ganz besondere Kostbarkeit.

Bewertung: