Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
Carl Maria von Weber: Euryanthe, Montage: rbb
RELIEF, Montage: rbb

Oper in drei Akten - Carl Maria von Weber: Euryanthe

Carl Maria von Weber ist nach Richard Wagner der berühmteste deutsche Opernkomponist des 19. Jahrhunderts – doch aufgeführt wird er ausgesprochen selten. Hin und wieder mal ein Freischütz, und das was dann auch schon. Jetzt hat das Label Relief  eine historische Rundfunkproduktion der Euryanthe aus dem Jahre 1957 ausgegraben.

Bewertung:
Hector Berlioz: Les Troyens; Montage: rbb
Warner Classics

CD-Kritik - Hector Berlioz: Les Troyens

Hector Berlioz' gigantisches Hauptwerk "Die Trojaner" wurde bisher nur selten eingespielt, kein Wunder, die Trojaner gehören zu den aufwändigsten Opern aller Zeiten. Jetzt ist eine Neueinspielung bei Warner erschienen.

Bewertung: