Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
2 CD Cover Stanislaw Moniuszko
DUX, NIFCCD

Oper - Stanislaw Moniuszko: "Halka" und "Strazny Dwor"

Große Musik vom polnischen Nachbarn, das muß nicht immer nur Chopin sein. Es gibt ja auch noch den führenden polnischen Opernkomponisten des 19. Jahrhunderts, Stanislaw Moniuszko. Jetzt erreichen uns gleich zwei Neuaufnahmen der Standardwerke Moniuszkos aus Polen: "Das Gespensterschloß" und "Halka".

Ophelia - Songs of Exile
cypres

Kammermusik - Ophelia - Songs of Exile

Ein Liederprogramm der belgischen Sopranistin Clara Inglese rund um "Ophelia" – die berühmte Frauenfigur aus Shakespeares "Hamlet", die später aber auch Rimbaud zu bedeutenden Versen angeregt hat.

Bewertung:
Leipziger Disputation © Carus
Carus

Alte Musik - "Leipziger Disputation"

Calmus und amarcord erstmals vereint: Neueinspielung der Missa "Et ecce terrae motus" von Antoine Brumel anlässlich des 500. Jubiläums der Leipziger Disputation.

Bewertung: