Kulturradio Rezensionen CD

  • Zeiten zurücksetzen
Julien Behr: Confidence © Alpha
Alpha

Französische Opernarien - Julien Behr: "Confidece"

Französische Romantik ist gerade wieder sehr angesagt in der Opernwelt- Und auffallend viele Sänger widmen in letzter Zeit ihre Solo-Alben dieser Epoche. Jetzt ist eine Arien-CD eines jungen französischen Tenors beim Label Alpha erschienen: Julien Behr.

Bewertung:
Cellokonzerte von 1966 © Myrios Classics
Myrios Classics

Orchester - "Cellokonzerte von 1966"

Das zweite Cellokonzert des georgischen Komponisten Sulchan Zinzadse wurde 1966 uraufgeführt - im gleichen Jahr wie das Cellokonzert Nr. 2 von Dmitri Schostakowitsch.

Bewertung:
Yuja Wang: The Berlin Recital © Deutsche Grammophon
Deutsche Grammophon

Kammermusik - Yuja Wang: "The Berlin Recital"

Die neueste CD der chinesischen Pianistin Yuja Wang hat einen ausgeprägten Berlin-Bezug: Die Aufnahme wurde hier live mitgeschnitten und heißt sogar: "The Berlin Recital". Haben wir Grund, stolz zu sein?

Bewertung:
Florilegium Portense © Carus
Carus

Motetten & Hymnen - "Florilegium Portense"

"Florilegium Portense" heißt die neue CD mit Motetten und Hymnen, die das "Vocal Concert Dresden“ zusammen mit der "Cappella Sagittariana Dresden" unter der Leitung von Peter Kopp herausgegeben hat.

Bewertung: