Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Das Leben ist ein Fest
Universum Film; © Thibault Grabherr

Komödie - "Das Leben ist ein Fest"

Sechs Jahre ist es her, dass das Autoren- und Regie-Duo Olivier Nakache und Eric Toledano mit der Komödie "Ziemlich beste Freunde" zum weltweiten Triumphzug ausholte. Mit der Komödie "Das Leben ist ein Fest" sind sie zurück.

Bewertung:
"Wunder"
Studiocanal GmbH, © Dale Robinette

Drama - "Wunder"

Von Geburt an ist August Pullmans Gesicht aufgrund eines Gendefektes stark entstellt. Jahrelang wird er von seinen Eltern vor der Außenwelt versteckt, das soll sich nun ändern: Der Zehnjährige soll eine staatliche Schule besuchen ...  

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Der andere Liebhaber © 2017 - Mandarin Production - Foz - Mars Films - Films Distribution - France 2 Cinéma - Scope Pictures /Jean-Claude Moireau
2017 - Mandarin Production - Foz - Mars Films - Films Distribution - France 2 Cinéma - Scope Pictures /Jean-Claude Moireau

Erotik-Psycho-Thriller - "Der andere Liebhaber"

Der neue Film des französischen Regisseurs François Ozon handelt von der jungen schönen Chloé, die an einer Depression leidet und sich in ihren Psychotherapeuten verliebt. Doch der hat ein dunkles Geheimnis.

Bewertung:
Die dunkelste Stunde; © Universal Pictures International
Universal Pictures International

Drama - "Darkest Hour"

Nach "Churchill" und "Dunkirk" ist "Darkest Hour" innerhalb kürzester Zeit schon der dritte Film, in dem es um die Rolle Englands im Kampf gegen Hitler geht. Eine gute Ergänzung?

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Wonder Wheel
Warner Bros.

Drama - "Wonder Wheel"

Es gibt Menschen, für die ist die Pensionsgrenze offenbar nicht existent – für Woody Allen beispielsweise. 82 Jahre ist der New Yorker Regisseur mittlerweile alt, doch noch immer dreht er jedes Jahr einen neuen Film.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
"Das Leuchten der Erinnerrung"; © 2017 Concorde Filmverleih GmbH
2017 Concorde Filmverleih GmbH

Liebesdrama - "Das Leuchten der Erinnerung"

Dieser erste englischsprachige Film von Paolo Virzi bewahrt den europäischen Blick, umgeht die große Tränendrüse-Geschichte und trifft den Kern jeder echten Liebe. Furchtlos und anrührend. Zum Lachen und Weinen.

Bewertung:
Hugh Jackman in Greatest Showman
20th Century Fox

Drama - "The Greatest Showman"

Kennen Sie P.T. Barnum? Wahrscheinlich eher nicht. Er war ein berühmter amerikanischer Zirkuspionier, der im 19. Jahrhundert mit diversen Wanderzirkussen durchs Land tingelte und die ersten sogenannten "Freak Shows" organisierte.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: