Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Filmstill: Dunkirk
Warner Bros. Pictures

Spielfilm - "Dunkirk"

Alles in allem also eine in jeder Hinsicht außergewöhnliche und intensive Erfahrung, ein innovativer Kriegsfilm, der das Genre ohne Pathos und Sentimentalität neu definiert.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
"Die Geschichte der Liebe" - Alma (Gemma Arterton) und Leo (Mark Rendall)
2017 PROKINO Filmverleih GmbH

Drama - "Die Geschichte der Liebe"

Immer wieder finden Bestseller den Weg auf die große Leinwand. So auch der Roman der amerikanischen Schriftstellerin Nicole Krauss. Ihre "History of Love" kommt jetzt unter dem Titel "Die Geschichte der Liebe" in unsere Kinos.

Bewertung:
"Einmal bitte alles"
filmschaft maas & füllmich GmbH

Komödie - "Einmal bitte alles"

Mit "Einmal bitte alles" präsentiert die Filmemacherin Helena Hufnagel ihren ersten Spielfilm. Darin geht es um die Mittzwanzigerin Isi, die die Uni gerade hinter sich gelassen hat, aber mit dem Leben einer Erwachsenen noch nicht allzu viel anfangen kann. Denn Isi hat noch Träume und die kollidieren mit dem, was ihr Umfeld so lebt.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
"Paris kann warten"
Tobis Film

Spielfilm - "Paris kann warten"

Ein amerikanischer Blick auf Frankreich: schön anzusehen, aber doch ohne Herzenswärme inszeniert. Und dennoch lohnt er sich, weil so viel Frankreich im Bild ist, dass man Lust bekommt auf das Land, die Landschaft und das Essen.

Bewertung:
"Ein Chanson für Dich"
Alamode Film/Fabrizio Maltese

Romanze - "Ein Chanson für Dich"

Isabelle Huppert zählt sicher zu den gefragtesten Schauspielerinnen Frankreichs. Nachdem man sie zuletzt als Kriegsfotografin, Philosophieprofessorin oder als Vertreterin der Oberschicht in "Elle" erlebt hat, spielt sie nun eine Frau aus der Unterschicht. In "Ein Chanson für Dich" des belgischen Regisseurs Bavo Defurne.

Bewertung: