Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
"Gruener wird's nicht"; © Majestic
Majestic

Komödie - "Grüner wird's nicht"

"Grüner wird's nicht" ist das, was man leider viel zu häufig im deutschen Kino serviert bekommt: Ein bisschen Herz, ein bisschen Schmerz, eine große Portion Kitsch und eine von A-Z erwartbare Handlung. Leicht konsumierbar, aber ziemlich schnell wieder vergessen.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
BlacKKKlansman © 2018 FOCUS FEATURES LLC.
2018 FOCUS FEATURES LLC.

Undercover-Agenten-Polit-Drama - "BlackKklansman"

Spike Lees neuer Film ist voller Widersprüche, sehr bissig und scharfzüngig, schillernd bunt und böse, sehr vergnüglich, aber immer wieder auch sehr bestürzend

Bewertung:
"Das Geheimnis von Neapel"; © 2018 PROKINO Filmverleih GmbH
2018 PROKINO Filmverleih GmbH

Thriller - "Das Geheimnis von Neapel"

Um ihren geheimnisvollen Liebhaber zu finden taucht die Leichenbeschauerin Adriana tief in die Mysterien Neapels ein. Ein Mord, ein Doppelgänger und Neapel als geheimnisvoller Schauplatz lassen Adriana immer stärker in mysteriöse Verstrickungen geraten.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Deine Juliet © Studiocanal GmbH
Studiokanal GmbH

Historien-Drama - "Deine Juliet"

Die britische Gesellschaftskomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" war der Film, mit dem der britische Regisseur Mike Newell Mitte der Neunziger Jahre schlagartig berühmt wurde. Nun hat er den Roman "Deine Juliet" von Mary Ann Shaffer und Annie Barrows verfilmt.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Welcome To Sodom - Dein Smartphone ist schon hier
Camino Filmverleih

Film - "Welcome to Sodom"

250.000 Tonnen Computer, Smartphones, Drucker und andere Geräte werden jedes Jahr aus aller Welt illegal nach Ghana gebracht. Was dort mit diesem Elektroschrott passiert, haben sich die österreichischen Regisseure Christian Krönes und Florian Weigensamer vor Ort angeschaut.

Bewertung: