Kulturradio Rezensionen Film

  • Zeiten zurücksetzen
Alexander McQueen - Der Film; © Prokino Verleih
Prokino Verleih

Dokumentation - "Alexander McQueen - Der Film"

Keiner hat den Widerspruch der Modewelt zwischen Abgrund und Höhenflug, zwischen Glamour und Gosse so herrzerreißend verkörpert wie der britische Modeschöpfer Alexander McQueen. Nun erscheint eine Dokumentation über ihn in den Kinos.

Bewertung:
Der Grinch © © 2018 Universal Studios
© 2018 Universal Studios

Animation - "Der Grinch"

Der Animationsfilm vom Grinch aus dem Jahr 1966 gehört in den USA genauso zum Weihnachtsfernsehprogramm wie in Deutschland "Drei Nüsse für Aschenbrödel" oder "Der kleine Lord". Jetzt kommt eine Neuverfilmung der beliebten Kindergeschichte in die Kinos.

Download (mp3, 5 MB)
Bewertung:
Der Dolmetscher mit Jirji Menzel und Peter Simonischek; © Barbora Jancarova
Barbora Jancarova

Drama - "Der Dolmetscher"

Jiří Menzel ist einer der bekanntesten Vertreter des tschechischen Kinos. Nun kommt ein neuer Film mit dem Oscar-Gewinner und Berlinale-Preisträger in die deutschen Lichtspielhäuser.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Was uns nicht umbingt © Alamode Filmverleih
Alamode Filmverleih

Komödie - "Was uns nicht umbringt"

Psychotherapeut Max, der sich in seine spielsüchtige Patientin Sophie verliebt - das allein gibt schon reichlich guten Filmstoff her. Die Regisseurin Sandra Nettelbeck stellt dem Therapeuten aber noch allerhand neurotische Patienten an die Seite.  

Bewertung:
Komödie: JULIET, NAKED © 2018 Prokino Filmverleih
Prokino Filmverleih

Komödie - "Juliet, Naked"

Seit 15 Jahren ist Annie mit ihrem Freund Duncan zusammen. Langsam schleicht sich eine Sinnkrise in ihr Leben. Doch alles ändert sich, als plötzlich der Rockmusiker Tucker Crowe in ihr Leben tritt. Christine Deggau hat sich die Komödie für uns angeschaut.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung:
Aufbruch zum Mond © Daniel McFadden
Daniel McFadden

Drama - "Aufbruch zum Mond"

Die Geschichte der ersten Mondlandung im Jahr 1969 ist eines der am besten dokumentierten Ereignisse in der Geschichte der Menschheit. Wenn heute ein Regisseur trotzdem einen Film über die Apollo 11 – Mission dreht, dann kann er also nichts wirklich Neues mehr erzählen.

Download (mp3, 4 MB)
Bewertung: