Kulturradio Rezensionen Geschmacksache

  • Zeiten zurücksetzen
Mama Trattoria, Außenansicht; © Carsten Kampf
Carsten Kampf

Italienisches Lokal - "Mama Trattoria"

Ein neues Lokal am Theodor-Heuss-Platz beruft sich auf Mutters Küche. "Mama Trattoria" bietet Klassiker der italienischen Küche an. Die Gerichte, mit Bio-Zutaten und in vegetarischen oder veganen Varianten erhältlich, überzeugen aber nicht immer.

Bewertung:
Khwan © Thomas Platt
Thomas Platt

Open-Air-Thai-Küche - "Khwan"

Das wichtigste Instrument im "Khwan" ist der Holzkohlengrill. Auf ihm werden der Schweinebauch mit Apfel-Curry oder das Barbecue Chicken zubereitet. Thomas Platt war für uns in der "Thai-Open-air-Küche" auf dem RAW-Gelände.

Bewertung:
© Caffè Focacceria San Francesco
Caffè Focacceria San Francesco

Italienisches Lokal - Caffè Focacceria San Francesco

Sizilianische Spezialitäten von herzhaft bis süß: Focaccia, Arancìni und Cannoli klingen nach Italienurlaub und erinnern an den Geschmack köstlicher Zwischenmahlzeiten in belebten Straßencafés.

Bewertung:
"BRLO BRWHOUSE"; © Seren Dal
Seren Dal

Brauerei – Restaurant – Bar – Biergarten - "BRLO BRWHOUSE"

Wer bei anständigem Bier gut unterhalten und anständig beköstigt werden möchte, ist im "BRLO" richtig. Das geht schon mit dem Bier los. Die Stammsorten wie Helles, Pale Ale, German IPA, Porter und Berliner Weisse vom Hahn sind nicht allein deshalb vorzüglich, weil sie im Hause gebraut werden.

Bewertung: